Semi-Automatisierte Biotoptypen­kartierung und Kartierungen beim Rhein-Main-Link

Der Rhein-Mail-Link verbindet Niedersachsen mit der Wirtschaftsregion Hessen und trägt damit einen entscheidenden Teil zur Energiewende bei. Mit der Semi-Automatisierte Biotoptypenkartierung tragen wir einen wichtigen Teil zur schnellen und flexiblen Biotoptypenkartierung im Trassenbereich bei.

Der Rhein-Main-Link ist ein entscheidendes Element für das Gelingen der Energiewende. Über vier Erdkabelverbindungen bringt er klimafreundlichen Strom aus Niedersachsen über Nordrhein-Westfalen in die Wirtschaftsregion Hessen. Der enorme Energiebedarf durch die Dekarbonisierung industrieller Prozesse, die zunehmende Zahl an Elektrofahrzeugen und Wärmepumpen, der Aufbau neuer Rechenzentren sowie die Digitalisierung der Wirtschaft und des privaten Lebens machen den leistungsstarken Rhein-Main-Link unentbehrlich für die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main.

https://rhein-main-link.amprion.net

Die Semi-Automatisierte Biotoptypenkartierung im RML

Wir tragen mit der Unterstützung der Kartierungen durch die Semi-Automatisierte Kartierung maßgeblich dazu bei, die Durchführung effizient zu gestalten und schnell auf Trassenänderungen reagieren zu können. Wie sich die Semi-Automatisierte Biotoptypenkartierung in das Kartierkonzept einfügt, erfahren Sie im Kartierkonzept Rhein-Main-Link.

Zudem führen wir Biotoptypenkartierungen in Niedersachsen und Hessen durch.